Ein gelungenes Experiment war der Abend der Blasmusik am 23. Oktober. Erstmals war das Publikum in die Auswahl der gespielten Titel mit einbezogen. Bei der Maibaumaufstellung am 30. April konnten die Besucher bei einer Umfrage ihre Lieblingstitel aussuchen. Aus den abgegebenen Stimmzetteln wurden am Abend auch drei Preise ausgelost.
Neben dem Gesangsduo Siggi Hohm & Siggi Postel waren auch viele Instrumentalsolisten zu hören. Christian Lieb mit dem Alphorn beim Alphorntraum, Frank Wöber als Löffelsolist bei der Löffelpolka, Janina Klotz auf der Trommel beim Solotrommlermarsch, Karl-Heinz Ullrich mit der Tuba bei „The Bombastic Bombardon“, Martina Albrecht, Karl-Heinz Giegerich und Wolfgang ten Hagen bei „Baritone in der Nacht“, die Trompeter Mario Albrecht, Oliver Hohm, Heribert Ball und Jürgen Giegerich beim „Alten Dessauer“, sowie Tanja Giegerich, Noriko Sakanaoe-Schuck, Andreas Vetter und Karl-Heinz Wernig beim Klarinettenmuckl.
Das Publikum war begeistert und es hat sich gezeigt, dass man einen Abend mit traditioneller Blasmusik auch ohne weiteres in einem konzertanten Rahmen gestalten kann.