Konzert des Jahres 2018

Das Orchester unter der Leitung von Willem van Kooi und das Jugendorchester unter der Leitung von Mario Albrecht haben wieder ein tolles Programm abgeliefert.
Das Jugendorchester begann mit dem Programm und präsentierte seine Stücke. Die jungen Musikerinnen und Musiker moderierten ihre Stücke selber.Das Publikum war Begeistert von der Leistung und forderte eine Zugabe. Dazwischen überreichte der stellvertr. Vorsitzende Mario Albrecht noch die Urkunden für das bronzene Musikerleistungsabzeichen an Julia Regler und für das goldene Abzeichen an Noa Giegerich.
Nach einer kurzen Umbaupause präsentierte das große Blasorchester sein Programm. Dirigent Willem van Kooi hat wieder ein interessantes Programm zusammengestellt, wobei besonders das Hauptstück “Bonaparte” ein voller Erfolg war.
Als Gast tanzte die Japanerin Hazuki Uraoka aus Kobe als kleine Showeinlage bei den Stücken “Danzas Cubanas” und “West Side Story”. Siegfried Postel, der auch die Stücke des großen Blasorchesters vorstellte, bedankte sich bei allen Helfern, bei den Musikern und Dirigenten und ganz besonders beim hervorragenden Publikum, das die Musik mit reichlich Applaus bedachte.