Ehrenabend zum Jubiläum

Zum 10-jährigen Jubiläum des Musikverein Mümlingtal seit der Fusion der beiden, früher eigenständigen Vereine, “Mümlingtal-Musikanten TV Mömlingen” und “Musikverein 1977 e.V. Mömlingen” wurden bei einem Ehrenabend zahlreiche Mitglieder geehrt. Die Mitgliedschaften in den beiden Vorgängervereinen wurden angerechnet, somit kam eine große Anzahl von Vereinsmitgliedern, die zur Ehrung anstanden, zusammen.
Der Pfarrsaal in Mömlingen war gut gefüllt, als der 1.Vorsitzende Oliver Hohm die Anwesenden begrüßte. Darunter auch Bürgermeister Siegfried Scholtka und den Vorsitzenden des Mömlinger Vereinsrings Klaus Kühnapfel, die auch Grußworte zur Veranstaltung überbrachten.
Daneben wurde noch speziell begrüßt, der Ehrenbürger der Gemeinde Mömlingen MdL a.D. Ludwig Ritter, so wie der Ehrendirigent Ewald hohm und Ehrenmitglied Siegfried Hohm. Eine kleine Musikformation von Vereinsmusikern umrahmte den Abend mit anspruchsvollen Musikstücken.
Vositzender Oliver Hohm und sein Stellvertreter Frank Wöber nahmen dann die Ehrungen vor. Es wurden Vereinsmitglieder für 10, 25, 40, 50 und 60 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt.
Bei diesem Anlass wurden auch 4 junge Musiker für ihre bestandene Prüfung zum silbernen, bzw. goldenen Musikerleistungsabzeichen geehrt.
Anschließend gab es bei Getränken und Häppchen noch einen gemütlichen Ausklang mit vielen angeregten Gesprächen.