Jugendorchester

Pünktlich zum Schuljahresanfang fand am Dienstag, dem 14. September 2010 die erste Probe des Jugendorchesters unter der Leitung von Andreas Fath statt. Die 14 Mädchen und Jungen hatten überwiegend bereits in der Bläserklasse ihr Musikinstrument erlernt. In der letzten Zeit werden die Jungmusiker auch regelmäßig von ein paar Musikern aus dem aktiven Orchester unterstützt.

Die Proben des Jugendorchesters finden jeweils am Dienstag vom 18 -19 Uhr im Bürgerhaus „Alte Schule“ in Mömlingen statt.

Nach dem “Konzert des Jahres” 2012 beendete Andreas Fath seine Tätigkeit als Dirigent auch beim Jugendorchester. Nachfolger wurde Mario Albrecht, ein junger Musiker aus den eigenen Reihen des Musikvereins.

Nach dem “Konzert des Jahres” 2013 standen für Mario die Abiturprüfungen an und danach der Beginn des Studiums. Deshalb hatte vorübergehend der Dirigent des Blasorchesters Willem van Kooi auch die Leitung des Jugendorchesters übernommen. In der Zwischenzeit führt Mario Albrecht wieder das Jugendorchester.